CV

Veit Goßler, geboren 1985 in Greiz, studiert seit 2005 Freie Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Arbeiten wurden u.a. in Weimar, Erfurt, Dresden ausgestellt und befinden sich im Privatbesitz von Personen in Italien, Kanada, Island und Indonesien.

Seit der frühen Kindheit führte die Faszination für andere Kulturen und deren Lebensweise Veit Goßler immer wieder in ferne Länder - räumliche Bewegung und künstlerische Arbeit sind für ihn Teil und Ausgleich des jeweils anderen. Belege dieser Reisen sind eine Vielzahl von Skizzen und die eigene offene Lebenseinstellung. Akzeptanz von Veränderung und dem Anderen an sich, bei gleichzeitiger Abgrenzung , Polaritäten alles gepaart im eigenen, individuellen Ausdruck sind die Themen, um die seine Arbeiten kreisen, ohne sich auf ein spezifisches Material, eine bestimmte Vorgehensweise festlegen zu lassen.


Portfoliodownload