Start | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum

Objekte

Dehydration



Der Wiederbelebung des Brunnenbeckens als frei zugänglicher Wasserspender steht der schleichenden Privatisierung von Wasserquellen sowie deren Verkauf, die Portionierung und die Abfüllung des Wassers in Plastikflaschen und der dadurch stattfindenden Verschmutzung der Ozeane gegenüber. 
Das Menschenrecht auf Wasser wird als portionierbare Ware angesehen und ein freier Zugang zu sauberem, unbeschmutztem Trinkwasser ist selbst in Europa selten geworden.
In einigen Länder wurden die Wasserquellen an Großkonzerne wie Nestlé verkauft, mit dem Ergebnis, dass sich die Bevölkerung das sonst frei zugängliche Gut nun teuer in der Fabrik Nestlés kaufen muss, wenn Sie denn genügend Geld hat.
Die freie Verfügbarkeit ist schon lang nicht mehr gegeben und ein Recht auf unseren Lebensgrundstoff müssen wir uns teuer erkaufen.

Dem Objekt konnten Wasserflaschen zum Verbrauch entnommen werden, mit der Rücksichtnahme auf Andere, aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit.

Brunnenbecken des Peterskloster
336 Plastikwasserflaschen

2018

Dehydration
Mixed Media



Zurück